13/03/2018 Heute im Mikroskop: natürliche Lebensmittel

Kleine Umwelt ganz groß: Faszination Mikrowelt #4
Naturbelassene Lebensmittel werden nicht industriell verarbeitet und enthalten weder Konservierungsstoffe noch andere künstliche Zusatzstoffe.

Dafür sind sie meist reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen und enthalten dafür in der Regel weniger Fett, Zucker und Salz.

Aber sind sie auch hübsch anzusehen?

Hier gehen die Meinungen sicher auseinander. So manch einem mögen krumme Gurken, fleckige Äpfel oder mehrbeinige Karotten missfallen. Zu natürlich! Nicht symmetrisch genug!
Wir haben uns nun ein paar natürliche Lebensmittel mit unserem Rasterelektronenmikroskop genauer angeschaut. Es geht in der Tat meist "chaotisch" zu.

Wir waren aber immer wieder von der Form-Vielfalt & Schönheit dieser natürlichen Lebensmittel fasziniert. Sehen sie selbst!

Und wir sind uns sicher: auch diese Formvielfalt ist für eine gesunde Ernährung wichtig!


Natürliche Lebensmittel im Rasterelektronenmikroskop. © strucTEM 2018

strucTEM NEWS